23
Apr
2006

Frauen mit kleinen Handtaschen

Frau-mit-Handtasche

Gegen 10 Uhr ist die S-Bahn nicht mehr ganz so voll, bereits nach 2 Stationen hatte ich sogar einen Fensterplatz erstanden. Glücklich setzte ich mich schnell, nahm meine große Tasche auf den Schoß und einige überfällige Korrekturfahnen, als beim nächsten Halt der nette Herr zu meiner Rechten einer heftig ins Handy gestikulierenden Dame seinen Platz überließ.

Wohlgekleidet und gut frisiert bezog sie mich, kaum dass sie saß, in ihre derzeitigen Probleme ein. Zwei Stationen später war ich im Bilde.
Sie war sehr frustriert. Wegen abundanter erektiler Dysfunktion sähe sie ihre frugalen Bedürfnisse nicht mehr ausreichend befriedigt und wenn Karl-Heinz nicht bald etwas dagegen unternähme, sei sie wohl oder übel gezwungen, ihre Konkupiszenz anderswo auszuleben und eine Disconnection der Beziehung wäre somit auf Dauer auch nicht mehr auszuschließen, immerhin ... Die letzten Worte gingen im geräuschvollen Bremsen der Bahn unter.

Während sie sich erhob, bedankte ich mich höflich für das nette Gespräch. Nicht ohne Neid sah ich ihr nach, wie sie tänzelnd das Abteil verließ, mit ihrem kleinen Täschchen unter dem Arm. Dann zog ich aus meiner Tasche mein zerfleddertes Fremdwörterbuch hervor, ohne das ich mich kaum mehr aus dem Haus getraue. - Ich bewundere Frauen mit kleinen Handtaschen, sie wirken so gebildet.
Einfach-Mann - 23. Apr, 11:42

Mit derlei Dingen wie "erektiler Dysfunktion" und deren Folgen will ich mich heute gar nicht so recht abgeben, wenngleich man ja nie weiß....

Interessant ist allerdings der Zusammenhang zwischen Frauenbildung und Handtaschen - so hab ich es bisher noch nie betrachtet. Ich werde daher ab sofort darauf achten.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag, lG. e-m

Luna in flagranti - 23. Apr, 15:05

Paß aber auf, du nicht anfängst zu lachen, wenn du so einer Dame begegnest. Es könnte sein, daß sie dich repunsiert!LG
Einfach-Mann - 23. Apr, 16:03

repunsieren

Dazu fand ich im Google dieses:

Zitat:
Das Wort „repunsieren“ (ohne „z“!) werdet Ihr vergeblich in den Nachschlagewerken suchen. Es hat nichts mit Punze (ital. punzonare = stanzen) zu tun, sondern stammt höchstwahrscheinlich aus einer etwa 1956 im Satireblatt „Eulenspiegel“ (DDR) veröffentlichten Glosse von Erwin F. B. Albrecht. „Wer es mit „o“ schreibt, macht einen Fehler“. Es war ein künstlich erfundenes Wort, das zugehörige Hauptwort hieß „Repunsation“, das Adjektiv „repunsativ“. Wir haben dieses Wort als Studenten zum Leuteverulken eingesetzt und uns diebisch über die Reaktionen gefreut.

Zur Kellnerin: „wo kann ich hier repunsieren?“ - Antwort: „Über den Gang, dritte Tür links“.

Zur Verkäuferin: „Könnten wir mal zusammen repunsieren?“ - Antwort: „Sie unverschämtes Ferkel! Ich hab’ schon ‚nen Freund.“

Zum Seminarleiter: „Wie würden Sie das Problem repunsativ verstehen?“ - Antwort: 10 Minuten unverständliches Zeug.

Zur Freundin: „Du verfügst über eine erstaunliche Repunsation!“ - Antwort lächelnd: „So? meinst Du?“

Zum Streifenpolizisten: „Wie repunsiert man hier zum Bahnhof?“ - Antwort Wegbeschreibung.

Untereinander haben wir Wetten abgeschlossen, wer das Wort am häufigsten in einer bestimmten Situation gebrauchen würde. Nach meiner Erinnerung hat uns nie jemand nach dessen Bedeutung gefragt. Probiert es aus und freut Euch auf die Antworten.
Zitatende!

Nun ist für mich wieder alles offen. Was also meintest du, was mir geschehen könnte, wenn mich die Dame "repunsiert"?

;-) e-m
Luna in flagranti - 23. Apr, 17:04

Danke dir auch für den Wunsch für einen schönen Sonntag und repunsiere dich noch schön. ...
Am besten wir warten auf weitere Übersetzungsvorschläge und suchen uns jeweils das beste raus ... also ich nehme mir jetzt eine Auszeit in der Repunsationsanstalt.
Einfach-Mann - 23. Apr, 18:10

Warte - schaffe dir doch lieber den bewährten "selfrepunsiator" an, da kannst du bequem zu Hause bleiben und der Effekt ist der Gleiche. Nur Männer müssen da aufpassen, dass sie nicht in eine erektile, na du weisst schon schlittern...
Jedenfalls, lass dirs gutgehen...
Luna in flagranti - 23. Apr, 20:58

Nun weiß ich bald wirklich nicht mehr, wie ich das repunsieren soll.
Eigentlich wollte ich ja nur in die Badeanstalt gehen, daraus wurde dann zwar die Badewanne, paßt ja auch noch. Aber weshalb Mann dann erektil dysfunktionell schlittern soll ... darüber zerbreche ich mir immer noch den Kopf.
Einfach-Mann - 24. Apr, 11:17

ha, ha, ha - repunsieren - quod erat demonstrandum - ja, so ist das eben zwischen Frau und Mann, man spricht zwar dieselbe Sprache und doch versteht jeder etwas anderes...

Übrigens - sensible Männer schlittern leichter, als du vielleicht denkst...
Luna in flagranti - 24. Apr, 13:48

Na, da habe ich ja was angestellt, falle ständig über meine eigenen Beine ...
sieht aber ganz lustig aus, sagt meine Tochter ...
So, mein Statement:
Fremdsprachen lernen wir ja schon von Kindheit an, doch offenbar lernt man die wichtigste Fremdsprache nie oder erst recht spät ... Lach.
Hatte kürzlich erst wieder eine weinseelige Unterrichtsstunde mit meiner Freundin. Fazit: ...wir hatten beide einen Hund in der Krone und sind keinen Schritt weiter gekommen. Gut, theoretisch schon ... doch in der Praxis?
LG und immer schön sensibel bleiben ...
Einfach-Mann - 24. Apr, 18:32

Ich weiß, das ist jetzt zwar billig, aber diesen Langenscheidt benutze ich auch....

Jetzt würde mich aber doch sehr interessieren, was ihr, deine Freundin und du so in der Theorie herausgefunden habt, oder passt da etwa der Spruch .... auf den Hund gekommen???

Was würdet ihr denn so gerne wissen?
Luna in flagranti - 25. Apr, 18:51

Auf den Hund werden wir nicht kommen, wir halten es eher mit Katern!
- vierbeinig - Und herausgefunden haben wir, daß Mann klare Ansage braucht und Frau es fertig bringt, selbst klare Ansagen immer noch zu verklausulieren. Grrr ... Aber so wirklich neu ist das auch nicht ....
Aber wenn es pressiert, dann kommen wir gern auf dein Angebot zurück. Oder fragen einfach mal Mann direkt und sofort - erspart so manchem Hund, in unseren Kronen Platz zu nehmen.
Rockhound - 23. Apr, 11:44

Sie wirken so gebildet!

Cool, das heisst ja nicht, dass sie es auch sind.
*kleines handtäschchen schnapp*
*gebildet wirke*

Luna in flagranti - 23. Apr, 14:22

Hilfe, laß es ... Panik, ich werde nie wieder mit der S-Bahn fahren.
Nimm lieber den Maxishopper, dann kannst du dich neben mich setzen und wir üben beide Vokabeln ....in der Zyantopie faksimilieren wir die Solvenz entgegen aller Eubolie ....
Mr. Spott - 23. Apr, 12:17

Ob man das nun so verallgemeinern kann? Es gibt doch genug Frauen mit kleinen roten Handtaschen, die sind auch nicht immer so klug. Und wenn sie es wären, hätten sie ihren Beruf verfehlt. Irgendwo soll es doch einen Zusammenhang zwischen dumm und gut geben, sagt das Strichwort.

Luna in flagranti - 23. Apr, 12:27

Also im allgemeinen und zusammenhängend stimmt diese Aussage auch ... dummerweise.... Leider gibt es bei den Herren noch keine Täschchenpflicht. Aber vielleicht erkennt man deren Qualitäten an der maximalen Auslastung der Gesäßtaschen?
Bolle Lehmann - 23. Apr, 12:33

Karl-Heinz sollte sich auch so ein Fremdwörterbuch zulegen. Eventuell kann er die Connection wieder verfestigen.
Ich glaube er sollte auch noch ihren Kache entleeren und sich nochmal neu anmelden. Am Besten gleich noch ein neues Paßwort eingeben, so das kein anderer heimlich Zugang verschaffen kann.

Luna in flagranti - 23. Apr, 14:01

Er kann es aber auch sein lassen ... und sich 'ne Neue suchen!
Wäre in diesem Fall wohl sinnvoller ... obwohl, wer weiß, was er für ein Heiopei ist?
logo

Luna in flagranti

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Mondzeit

Suche

 

MEINE BILDER

Bilder hochladen
www.flickr.com

Lunas Kalender

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
26
28
29
30
 
 

in flagranti

cerita dewasa Situs projejakarta.com...
cerita dewasa Situs projejakarta.com memberikan perjalanan...
cerita dewasa (Gast) - 26. Jul, 09:11
detik sport Informasi...
detik sport Informasi Berita Seputar Dunia Olahraga...
detik sport (Gast) - 26. Jul, 04:06
cerita dewasa Situs wisatalendir.com...
cerita dewasa Situs wisatalendir.com memberikan perjalanan...
cerita dewasa (Gast) - 26. Jul, 04:05
solid gold - Berita dan...
solid gold - Berita dan Informasi Terbaru Bisnis, Finansial,...
solid gold (Gast) - 26. Jul, 04:02
liputan6 Membaca berita...
liputan6 Membaca berita sudah bisa dilakukan dengan...
liputan6 (Gast) - 26. Jul, 04:02
sport okezone Kunjungi...
sport okezone Kunjungi sports-okezone.com untuk berita...
sport okezone (Gast) - 26. Jul, 04:02
klasemen liga inggris...
klasemen liga inggris Kunjungi sports-kompas.com untuk...
klasemen liga inggris (Gast) - 26. Jul, 04:01
detiknews Membaca berita...
detiknews Membaca berita sudah bisa dilakukan dengan...
detiknews (Gast) - 26. Jul, 04:01

Meine Kommentare

lehrbriefe sind oft leer...
ich mache doch fernstudium ... immer noch .... pflegedienstleitung.. ..
abendGLUECK - 25. Mär, 11:47
na aber sicher lebt sie...
na aber sicher lebt sie noch, mußt dir mal den film...
Causerien - 25. Mär, 11:34
Dankeschön! ... und viel...
Dankeschön! ... und viel Spaß beim Schmökern. LG von...
Causerien - 25. Mär, 00:57
In temporärer Ermangelung...
In temporärer Ermangelung potentieller Probanden bleibe...
Causerien - 25. Mär, 00:56

Seit 20. April 2006 auf dem Mond

Besucher

Visitor locations

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 09:11

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Tools für Webmaster

Für alles, was auf dem Mond liegen gelassen wurde, wird keine Haftung übernommen

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Seite! Das Landgericht Hamburg hat in einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, daß durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite evtl. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf einigen meiner Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten in diesem Blog und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in meinem Blog ausgebrachten Links!!!

du
er
fremde Federn
GESCHICHTEN
Gute-Nacht-Geschichten
ich
ich und du
Lesung auf Usedom
offene Briefe
Plaudereien
sie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren