FLIEGEN IST GANZ LEICHT
Früh am Morgen, gleich wenn alle aus dem Haus sind, beginnst du mit den Vorbereitungen. Du nimmst dir ein Kopfkissen. Es muss schon ein neues sein, sonst geht es nicht, weil die Federn schon so verklumpt sind. Dann suchst du Mamas Lieblingspullover, den dünnen mit den Fledermausärmeln und aus der Werkzeugkiste die große Tube mit dem Kleber. Nun kannst du dich ans Werk machen. Sieh zu, dass dich keiner vorzeitig erwischt und dir diesen Traum zerstört. Auf den Pullover musst du nun all die kleinen Federchen kleben, überlappend natürlich, damit sich der Wind auch darunter setzen kann.
Kurz nach dem Mittagessen probierst du das Federkleid an. Wenn es passt und keine Änderungen mehr nötig sind, rufst du die Feuerwehr und kletterst schon mal auf den hohen Kirschbaum in Nachbars Garten. Beeil dich, denn die Jungs mit ihren Helmen sind meist sehr schnell da.
Oben in der Baumspitze angekommen, wartest du, bis sie ihr Sprungtuch ausgebreitet haben und dann schlägst du wie wild mit den Flügeln und springst.
Ist das geil?
Das ganze musst du natürlich machen wenn du gerade mal acht oder zehn Jahre alt bist, sonst geben sie dir Medikamente oder sie sperren dich in eine Irrenanstalt.
Und dann ist der Traum vom Fliegen ein für alle mal ausgeträumt.
.....................................................................................
Luna in flagranti - 30. Apr, 17:56